Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 9, 2021 angezeigt.

Rezension - Die Hauptsache von Hilary Leichter

  Die namenlose Heldin der Geschichte ist Zeitarbeiterin in New York. Sie arbeitet für eine Agentur, die ihr Jobs als Aushilfe verschafft: Büroarbeit, Hochhausputzerin, Verkehrspolizistin, Schaufensterpuppe, sie arbeitet auf einem Piratenschiff, als menschliche Seepocke für eine Umweltschutzorganisation oder als Assistentin eines Mörders und sogar als Mutter eines einsamen Jungen, der erzogen werden möchte. Der Roman, nominiert für den First Novel Prize 2020, hinterlässt mich zwiespältig, einige Kapitel fand ich ziemlich gut, Passagen hervorragend – aber ich bin mit der surrealistischen Form nicht ganz  warmgeworden, trotz allem Witz und Sarkasmus. Weiter zur Rezension:    Die Hauptsache von Hilary Leichter