Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 4, 2023 angezeigt.

Rezension - CRAFTBOOK Zauberhafte Weihnachtsgeschichte von Gabriele André, Wolfgang André und Anton Hackner

  In dieser Craftbook ist wie die anderen auch ein Beschäftigungsspiel, dieses Mal zum Thema Weihnachten. Zählen, Wörter wieder richten, bei denen Buchstaben durcheinandergeraten sind, Ausmalseiten, einen Stern falten und einen Baum, Schneeflocken basteln, Irrgarten, einen Schneemann Schritt für Schritt nach Vorlage zeichnen, Geschenkboxen basteln – ein Würfelspiel basteln, malen nach Zahlen. Es gibt eine Weihnachtsgeschichte, die sich leider nicht für die Altersgruppe eignet. Ab 8 Jahren, Zahlen bis 100 und Lesen ist Voraussetzung (der Verlag empfiehlt ab 4 Jahren). Weiter zur Rezension:    CRAFTBOOK Zauberhafte Weihnachtsgeschichte von Gabriele André, Wolfgang André und Anton Hackner

Rezension - Seltsam von Canizales

  Eine freche Geschichte über das Einzigartige in uns allen! Das Pferd Clemens ist völlig normal, normaler kann man gar nicht sein. Normales Essen, normale Klamotten, normale Filme, normale Behausung. Er ist völlig ok – eben weil er völlig normal ist. Ist doch normal, oder? Er liest in der Zeitung, dass für eine Villa Personal gesucht wird. Clemens, gerade auf Jobsuche, sieht sich bereits eingestellt, weil er ok ist – eben völlig normal. Und als er sich in die Bewerberschlange einreiht, kann er nur lachen. Jesses, was sind das für Typen! Die haben keine Chance gegen ihn! Aber es kommt ganz anders … Witzige Figuren, farbkräftig, spritzig, mit ziemlich viel Humor. Ein klasse Bilderbuch ab 3 Jahren mit tiefgründiger Message. Weiter zur Rezension:    Seltsam von Canizales