Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2023 angezeigt.

Rezension - Die nächste Depperte von Susanne Kristek

  Wenn man nicht das in einem Buch findet, was man erwartet, dann kann es trotzdem erhellend oder erfrischend sein. Hier liegt der Text aber 200 Meter unter dem Keller, in Können und Inhalt, von dem was zu erwarten war. «Von einer, der auszog, um Autorin zu werden» – humorvoll wird es angepriesen. Ich liebe Satire, wenn sie gut ist, bissig, inhaltlich gehaltvoll. Doch hier folgt eine Peinlichkeit der nächsten. Irgendwann habe ich nur noch quergelesen. Reiner Aktionismus. Kein Resümieren, kein Analysieren, den Fehler im System zu finden. Flacher Humor, ein Roman ohne roten Faden. Weiter zur Rezension:    Die nächste Depperte von Susanne Kristek

Rezension - Schatten – Der Pakt von Timo Parvela und Pasi Pitkänen

  Der 13-jährige Pete steht im Kaufhaus vor dem Weihnachtsmann. Elend, für den Mist ist er zu alt. Doch der hier mit seinen funkelnden schwarzen Augen und einem seltsam unangenehmen Geruch lässt Pete das Blut in den Adern gefrieren. Der verkleidete Mann lässt nicht locker: Was wünscht du dir vom Weihnachtsmann? Na gut. Petes beste Freundin Sara ist unheilbar krank und wird bald sterben. Mach sie gesund, flüstert er dem Bärtigen ihm ins Ohr. So funktionieren die Wünsche nicht beim Weihnachtsmann, den es ja nicht gibt, denkt Pete. Aber das ist derzeit sein einziger Wunsch. Es ist der Auftakt zu einer Abenteuertrilogie ab 10 Jahren, nordische Mythen, trollig, wichtelig, weihnachtlich, spannend, gruselig … Empfehlung! Weiter zur Rezension:    Schatten – Der Pakt von Timo Parvela und Pasi Pitkänen