Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 20, 2023 angezeigt.

Rezension - Die geheime Welt der Wale von Rena Ortega

  Mit diesem Sachkinderbuch tauchen wir ein in die geheimnisvolle Welt der Familie der Wale: Arten, Flossen, der Blas, Ernährung, Gesänge, Schulen, soziales Verhalten, Wanderrouten, Walfang. Warum schlafen sie senkrecht «stehend»? Und was treibt sie an auf ihren weiten Wanderungen rund um den Erdball? Detailliertes Wissen über Wale, kindgerecht erklärt und mit ausgesprochen schönen Aquarellen illustriert. Fundierte Informationen bringen uns das faszinierende Leben der größten Säugetiere der Welt näher und zeigen uns, wie wir sie und ihren zerbrechlichen Lebensraum schützen können. Abteilung Lieblingsbuch für Meerestiere ab 7 Jahren. Weiter zur Rezension:    Die geheime Welt der Wale von Rena Ortega 

Rezension - Schattenfisch von Elisabeth Longridge

  Kleines kann Großes bewegen! Es war einmal ein sehr kleiner Fisch, ein Angstfischlein im großen Ozean …. Und wer so klein ist, dem erscheint alles andere groß – sehr groß … Der kleine Fisch hat im großen Meer oft Angst, traut sich nicht mal jemandem «Hallo» zu sagen. Doch als er unverhofft einen Freund findet, wird er immer mutiger – er ist ja nicht mehr allein. Und als er in der dunklen Höhle einen Hilferuf hört, traut er sich zusammen mit dem Freund hinein: Oh Schreck! Das ist ja furchtbar – er muss sofort Hilfe organisieren. Doch nicht jeder hat Zeit oder Lust zur Hilfe zu eilen … Ein zauberhaft empathisches Bilderbuch ab 4 Jahren. Weiter zur Rezension:    Schattenfisch von Elisabeth Longridge