Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 8, 2023 angezeigt.

Rezension - Fred in der Eiszeit von Birge Tetzner und Karl Uhlenbrock

  Während einer Höhlentour zur Höhlenmalerei wird Fred durch einen Feuerfunken durch die Zeit geschleudert: in eine Vergangenheit vor 40.000 Jahren! Hier trifft er in der Eiszeit auf Bo. Beide Jungen sind erschrocken, sind sich aber sofort sympathisch. Fred lernt die Sippe und das Eiszeit-Leben kennen, und er geht auf die Jagd – die ziemlich gefährlich sein kann ... Ein spannendes Abenteuer, atmosphärisch dicht geschrieben, das geschichtliches Wissen in die Story einwebt. Zusätzlich eine Menge abgesetzte Sachinfos zur Eiszeit. Feine Kombi von Abenteuergeschichte und Sachbuch zu Geschichte und Archäologie für Kinder ab 9 Jahren – herrlich illustriert. Ich bin begeistert! Weiter zur Rezension:    Fred in der Eiszeit von Birge Tetzner und Karl Uhlenbrock