Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 9, 2023 angezeigt.

Rezension - Ruhm und Verbrechen des Hoodie Rosen von Isaak Blum

  Hoodie Rosen lebt in einer streng jüdisch-orthodoxen Gemeinschaft in der US-amerikanischen Kleinstadt Tregaron. Sie waren vor nicht langer Zeit in diesen Ort gezogen, um ein Hochhaus zu bauen, damit eine Reihe weiterer Familien zuziehen können, und sich hier eine große Gemeinde niederlassen kann. Doch die Bürgermeisterin hatte ihnen keine Baugenehmigung erteilt. Doch dann lernt er Anna-Marie kennen und sie entfernen gemeinsam Hakenkreuze von einem jüdischen Grab. Die beiden sind stolz. Doch für Hoodies Familie und die Gemeinde hat er Verrat geübt. Die Schmierereien hätten dran bleiben müssen als Beweis für den Hass der anderen. Das Schlimmste: Er hat sich mit einer Schickse (nichtjüdisches Mädchen) abgegeben, noch dazu die Tochter der Bürgermeisterin. Noch viel schlimmer für Hoodie selbst, er hat sich verliebt, hält trotz Verbot weiter Kontakt mit Anna-Marie. Plötzlich wird Hoodies heimelige Welt sehr ungemütlich. Wo will er stehen? Einfach ein kluger, humorvoller Jugendroman mit her

Rezension - Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen von Hans Jørgen Sandnes

  Kaum ist Ophelia zu ihrer neuen Pflegefamilie direkt ans Meer in den kleinen Ort Saltvik (Norwegen) gezogen, lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten. Gleich am ersten Tag lernt sie den alten Fischer Bernard kennen. Spät am Abend geht sie hinaus auf den Steg, ihr Lieblingsbuch über Kryptozoologie unter dem Arm, beobachtet sie ein merkwürdiges Wesen im Wasser. Einbildung? Oder hat sie das geträumt? Bernhard gibt ihr recht, auch er habe das Wesen gesehen – und er interessiert sich genau wie Ophelia für die Welt der Kryptozoologie. Die beiden machen sich auf die Suche. Unter der Meeresoberfläche warten in dieser Graphic Novel seltene Tierwesen, große Geheimnisse und jede Menge Abenteuer. Comic ab 8 Jahren, gut geeignet für Leseanfänger und Lesefaule. Empfehlung! Weiter zur Rezension:    Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen von Hans Jørgen Sandnes