Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 9, 2020 angezeigt.

Rezension - Die Hungrigen und die Satten von Timur Vermes

Sprecher: Christoph Maria Herbst Ungekürztes Hörbuch, Spieldauer: 15 Std. und 13 Min.  Diese Satire, Groteske, kann ich als Hörbuch extrem empfehlen. Der Roman ist bitter-bitter-böse, schon auf Papier. Aber was Christoph Maria Herbst daraus macht, ist einfach genial. Soll man lachen – oder bleibt einem das im Halse stecken? Manchmal habe ich brüllend gelacht, ein anderes Mal gallig geschluckt. «Er ist wieder da» – Timur Vermes, man kennt seinen beißenden Humor. Er schreibt über Dinge, über die man keine Witze machen darf, bricht Tabus – und er hat es wieder getan! Diesmal geht es um das Thema Flüchtlinge und unseren verlogenen Umgang mit diesem Thema. Was wäre, wenn 150.000 Flüchtlinge sich zu Fuß auf den Weg nach Deutschland machen – organisiert – und unser TV wäre mittendrin … Weiter zur Rezension:    Die Hungrigen und die Satten von Timur Vermes