Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2024 angezeigt.

Rezension - Lichtputzer und Pulveraffen von Markus Rottmann und Michael Meister

  89 ausgestorbene Berufe erzählen aus unserer Vergangenheit. Gladiatoren kämpften für den Applaus. Eissäger schnitten ganze Seen in Stücke. Und in den USA berechneten die «Raketenfrauen» als menschliche Computer den Flug der Raumschiffe – nur mit Stift und Papier. Urinwascher, Vorkoster, Prügelknabe, Roddarmadam, Allesschlucker, Krautstreuerin, Aufwecker, Kreuzungskehrer, Nachtmann, Blutegelsammler, Flugzeuglauscher, Lichtputzer, Kunstfurzer, Leichenräuber … das alles waren früher einmal Berufe. Gut, der Letzte davon war etwas illegal, aber der wurde gut bezahlt. All diese Berufe werden erklärt und was noch viel schöner ist: Das Sachbilderbuch ab 8 Jahren ist großartig in der Aufmachung! Schlagverliebt! Weiter zur Rezension:    Lichtputzer und Pulveraffen von Markus Rottmann und Michael Meister