Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 24, 2022 angezeigt.

Rezension - Mann backt mediterranes Brot von Marian Moschen

  Marian Moschen hatte uns mit seinem Buch «Mann backt Brot» bereits überzeugt, das wir immer gern zur Hand nehmen. In diesem Band befasst er sich speziell mit den mediterranen Varianten. Auch hier eine Einführung der Grundlagen. Wie schaffe ich Schwaden in meinem Backofen, um eine gute Kruste zu erreichen. Verschiedene Vorstufen werden erklärt: Autolyse, Quellstück, Poolish, fermentierter Teig, Mehlkochstück, das Kneten. Die Focaccia, ein flaches Brot aus Italien birgt viele Möglichkeiten. Baguette, Ciabatta, Fonduebrot, Fougasse, Pain Brié, etwas rustikalere Sorten, aber auch Pizza, Pinsa romana, und Grisini sind dabei. Weiter zur Rezension:    Mann backt mediterranes Brot von Marian Moschen 

Frohe Festtage

  Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und die Ruhe eure neuen Bücher genießen zu können! Aus der Ferne dieser Wunsch: Glückliche Sterne und guten Punsch! (Theodor Fontane)