Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2023 angezeigt.

Rezension - Felix Blom – Der Häftling aus Moabit von Alex Beer

  Berlin, 1878: Felix Blom ist nach drei Jahren aus strenger Isolationshaft entlassen worden. Ein wundervolles Gefühl – doch halt! Die Auflagen lauten: Binnen drei Tagen einen festen Wohnsitz und eine Arbeitsstelle nachzuweisen, ansonsten muss er wieder einfahren. Wie soll das funktionieren? Der Meisterdieb, der es zum Gentleman geschafft hatte, wurde damals hereingelegt, für einen Diebstahl verurteilt, an dem er nicht beteiligt war. Alles futsch: Haus, Vermögen, Verlobte, Auto – und auch die Freunde. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Mit viel Humor entwickelt sich der spannende und wendungsreiche Kriminalroman, offenbart sich eine vielschichtige Handlung. Fluffig geschrieben, ein wenig Zeitkolorit aus dem alten Berlin – ein historischer Krimi, rundum gute Unterhaltung.  Weiter zur Rezension:    Felix Blom – Der Häftling aus Moabit von Alex Beer