Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2021 angezeigt.

Rezension - Die Wahnsinnige von Alexa Hennig von Lange

  Ich hatte eher etwas Biografisches erwartet, mehr Historisches. Alexa Hennig von Lange hat einen netten Roman geschrieben, mit historischen Hintergrund, so würde ich es bewerten. Sie versetzt sich in Johanna von Kastilien, die Tochter und die Thronfolgerin von Isabella von Kastilien und König Ferdinand II von Aragon. Eine Thronfolgerin, die nie Regentin werden sollte, dies auch nie wollte. Juana I de Castilla, genannt «Juana la Loca», die Wahnsinnige. War sie wirklich verrückt oder geriet sie in das Spiel der Mächtigen - Männer, die selbst regieren wollten. Gut geschriebener Roman, doch mir war er in der Perspektive von Johanna die Haltung zu sehr aus unserer Zeit geschrieben. Weiter zur Rezension:    Die Wahnsinnige von Alexa Hennig von Lange