Rezension
von Sabine Ibing
Das Gefurztagsfest
von P. J. Ox und Phillip Cullen
An Leos Geburtstag taucht Furzi, das Furzmonster wie aus dem Nichts auf, möchte mitfeiern. Der Zeitpunkt ist total unpassend! Jetzt, da Leos Freunde gleich zum Feiern kommen.
Hey Furzi›, ruft Leo entsetzt.
‹Heute ist mein Geburtstagsfest!
Du musst gleich wieder verschwinden!
Keiner soll dich bei mir finden.
Schnell wird Furzi im Schrank versteckt. Die Freunde stürmen herein und die Kuchenschlacht kann beginnen. Danach ist eine Schatzsuche geplant. Wer findet den Schatz zuerst? Ihr dürft überall nachschauen. Oh, oh ...
Eine lustige Geschichte über ein Furzmonster, das auch mal ein Geburtstags-, äh ein Gefurztagsfest erleben möchte. Das Buch ist in Reimform gestaltet, witzig, und die Grafiken von Phillip Cullen machen Spaß. Wirkungsvoll setzt er sein Monster in Szene, das ein wenig ans Krümelmonster erinnert. Farbkräftig, in matter Farbgestaltung erleben wir das Geburtstagsfest. Der Chamäleon Verlag gibt eine Altersempfehlung von 4 bis 7 Jahre. Die Sätze sind kurz, einfach zu erfassen, es sind kleine Texte, auch die Grafiken und die Situation sind gut zu versehen. Für mich ein typisches Buch für 3-4-Jährige. Bei diesem Pupsbuch kann man ablachen.
P. J. Ox, Phillip Cullen
Das Gefurztagsfest
Bilderbuch, Kinderbuch, Humor
gebundene Ausgabe, 36 Seiten, 20,3 x 20
Chamäleon Verlag, 2021
Altersempfehlung: von mir: 3 - 4 Jahre; (4 - 7 Jahre Verlag)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen