Rezension
von Sabine Ibing
Karneval der Tiere
von Philipp Stampe
Der Gimpel kann es kaum erwartenseinen Freunden alles zu verraten,was er heute Morgen in der Sadtüber’s Faschingsfest gelesen hat.
Der Gimpel entdeckt eines Morgens ein Plakat mit einer Ankündigung zum Karneval der Tiere – und das beste Kostüm wird prämiert! Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer im ganzen Tierreich. Mit Feuereifer werden tierische Verkleidungen gebastelt und mit Fell und Federn geschmückt. Die Wirkung ist verblüffend! Erkennst du, wer sich als welches Tier verkleidet hat? Na, wer steckt unter dieser Verkleidung? Im Reim stellt sich das Tier vor. Ein Schwan! Ja, die Verkleidung. Und drunter steckt: Mein Style ist eher grau und dick, nur heut probier ich´s mal mit Schick.
Wen spielt er in der Faschingszeit?Und wer ist er in Wirklichkeit?

Philipp Stampe startete seine Karriere in der Werbebranche, der er 20 Jahre als Art- bzw. Creative Director die Treue hielt. Als die Liebe abflaute, machte er sich selbstständig und entwirft seitdem neben Werbekampagnen vor allem Cartoons und Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Er hat einen Sohn und lebt mit seiner Freundin in Hamburg.
Karneval der Tiere
Bilderbuch, Kinderbuch, Karneval, Fasching
Hardcover, 84 Seiten, 25.5 x 25.7 cm
Südpol Verlag, 2022
Altersempfehlung: 3–6 Jahre
Kinder- und Jugendliteratur

Kommentare
Kommentar veröffentlichen