Rezension
von Sabine Ibing
Die zauberhaften Drei (2) – Hokus-Pokus, der Streit ist weg!
von Stefanie Dahle
Dieses Bilderbuch besticht durch seine zauberhaften Illustrationen! Fips, das Kaninchen, gibt frech mit seinem Zauberstab an, und Poki, dem Stinktier, gefällt das gar nicht. An der Angel von Bär Hoggs beißt kein Fisch an, sondern eine mysteriöse Flaschenpost verfängt sich am Haken. In einem Brief bittet die kleine Hexe um Hilfe. Sie sei im Drachenberg gefangen. Natürlich brechen die drei sofort auf – obwohl dort ja ein fieser Drachen wohnen soll. Unterwegs auf dem Floß streiten sich wie immer Fips und Poki. Dicke Luft im Zauberwald! Und als die Freunde anlegen, springt Poki wütend an Land und verschwindet. Sollte Poki allein zum Drachenberg unterwegs sein?
Wenn man sich streitet, kann sich auch wieder vertragen und manchmal sollte man sich entschuldigen. Klar, Fips geht manchmal auf die Nerven – aber das Kaninchen ist ein wahrer Kumpel. Um die Hexe zu finden und zu befreien, braucht es die verschiedenen Stärken der drei Freunde. Denn nur gemeinsam sind sie wirklich zauberstark! Die farbenfrohen Zeichnungen aus dem Zauberwald von Stefanie Dahle begeistern. Digital erstellt auf Aquarellgrundlagen ist dieses Bilderbuch ausdrucksstark – mit vielen Details ein Augenschmaus. Der Arena Verlag gibt eine Altersempfehlung ab 3 Jahren – passt. Empfehlung!
Stefanie Dahle wurde 1981 in Schwerin geboren und hat schon als Kind viele Stunden damit verbracht, Bilderbücher anzuschauen oder Zimmerwände zu bemalen. An der HAW Hamburg hat sie dann Illustration studiert – und gestaltet heute selbst fantasievolle und wunderschöne Bilderbuchwelten, in die man sich stundenlang hineinträumen kann. Seit 2007 arbeitet sie exklusiv für den Arena Verlag.
Die zauberhaften Drei (2). Hokus-Pokus, der Streit ist weg!
Bilderbuch, Kinderbuch, Abenteuer, Streit, Freundschaft
Hardcover, 32 Seiten, 21.7 x 28.5 cm
Arena Verlag, 2022
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Kinder- und Jugendliteratur
Kommentare
Kommentar veröffentlichen