Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 6, 2019 angezeigt.

Rezension - Der kleine Prinz Agnès de Lestrade und Valeria Docampo

Zu dem Buch von Antoine Saint -Exupéry muss ich sicher nichts weiter sagen. Es gibt kaum jemanden, der es nicht kennt. Agnès de Lestrade und Valeria Docampo haben die Geschichte für Kinder zugänglich gemacht, erzählen die berührende und poetische Geschichte kindgerecht nach. Auch in der verkürzten Version für Kinder sind die elementaren Aussagen der Geschichte enthalten, und literarisch bleibt der Sound erhalten. Die pittoresken Illustrationen von Valeria Docampo haben mich wirklich umgehauen. Eins der besten Bilderbücher aus diesem Jahr! Nicht nur für Kinder!

Weiter zur Rezension:   Der kleine Prinz Agnès de Lestrade und Valeria Docampo

Rezension - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann von Thirry Dedieu

Ein Schneemann wird lebendig und möchte den Weihnachtsmann treffen, um ihm ein Geschenk bringen. Doch wie kommt man dort hin? Er fragt die Tiere, die er unterwegs trifft: Rabe, Hirsch, Fuchs, Hase, Wolf und Bär. Doch jeder verlangt einen Preis für die Antwort. Völlig nackt steht er am Ende vor dem Weihnachtsmann, hat kein Geschenk mehr für ihn. Dem Weihnachtsmann muss man nichts schenken – der hat ein Geschenk für den Schneemann.

Weiter zur Rezension:   Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann von Thirry Dedieu