Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 3, 2019 angezeigt.

Rezension - Die Siedlung von Su Turhan

Ein sogenannter Thriller mit Spannung auf Nulllinie. Sprachlich hat mich der Text zum Querlesen gebracht, die Story, die ich vom Klappentext so interessant fand, konnte mich dann doch nicht begeistern. Eine smarte Siedlung vor den Toren von Augsburg, abgesichert, ökologisch, idyllisch: In »Himmelhof« kann man glücklich sein, seine Kinder auf der Straße spielen lassen. Ein Befehl und die Roboter sausen los, erledigen die Hausarbeit, der Einkauf rollt per Lore heran, wird eingeräumt. Smarthome bedeutet auch Überwachung, Datensammlung – und wenn schon – ja, wenn nicht Leute sterben würden oder verschwinden… das hätte ein guter Roman werden können von der Grundidee.

Weiter zur Rezension: Die Siedlung von Su Turhan